HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Fred Louis Lerch

Picture Fred Louis Lerch
Foto: Alexander Binder (1888-1929)

1902 - 1985

.
.
Die Filmkarriere des Schauspielers Fred Louis Lerch war auf die 20er Jahre beschränkt. Er begann seine Laufbahn Mitte der 20er Jahre mit Stummfilmen wie "Der Jüngling aus der Konfektion (26), "Doktor Monnier und die Frauen" (27), "Mary Lou" (28) und "Der rote Kreis" (29) - eine Edgar-Wallace-Verfilmung des Regisseurs Friedrich Zelnik.

Als der Film zu sprechen begann, zog sich Fred Louis Lerch aus dem Filmgeschäft zurück, lediglich für "Um eine Nasenlänge" (31) stand er nochmals vor der Kamera.

Erst in den 50er Jahren kehrte er ins Filmgeschäft zurück, jedoch nicht als Schauspieler sondern als Aufnahmeleiter - meist von damals populären Heimatfilmen.

Fred Louis Lerch war mit der Schauspielerin Grete Reinwald verheiratet.
 

Weitere Filme mit Fred Louis Lerch:
Opfer des Hasses (24) Die Tochter der Frau von Larsac (25) Der Walzer von Strauss (25) Eheskandal im Hause Fromont jun. und Riesler sen. (27) Liebelei (27) Ich habe im Mai von der Liebe geträumt (27) Das Fürstenkind/Der Fürst der schwarzen Berge (27) Freiwild (28) Heut tanzt Mariett (28) Die kleine Sklavin (28) Mädchenschicksale (28) Rutschbahn (28) Schwarzwaldmädel (29) Spiel um den Mann (29) Grossstadtschmetterling (29) Student sein, wenn die Veilchen blühen (30)


 
Back