HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Friedl Sandner


1912 - 2008

.
.
Die Schauspielerin Friedl Sandner war nur wenige Jahre lang beim Film aktiv.
Ihr erster Film war "Einmal eine grosse Dame sein" (34), wo sie an der Seite von Käthe von Nagy, Wolf Albach-Retty und Gretl Theimer die Rolle der Franzi spielte.

In den nächsten Jahren folgten weitere Nebenrollen in Kino- und Kurzfilmen. Dazu gehören "Ritter wider Willen" (34) mit Erik Ode, Ernst Behmer und Fritz Odemar, "Wunder des Fliegens" (35) mit Käthe Haack und dem Flieger-Ass Ernst Udet, "Befehl ist Befehl" (36) mit dem Münchner Komiker Weiss-Ferdl, Oskar Sima, Trude Hesterberg und Hubert von Meyerinck, "Besserer Herr sucht Anschluss (36) mit Harald Paulsen und Klaus Pohl, "Der Schein trügt" (38) von Phil Jutzi mit Walter Gross und Carsta Löck sowie "Fortsetzung folgt" (38) von Paul Martin mit Viktor Staal, Oskar Sima und Gustav Diessl. 

 
Back