HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Alexander Sascha

? - ?

.
.
Der Schauspieler Alexander Sascha kam Ende der 20er Jahre zum Film, wo er in den kommenden Jahren zahlreiche Nebenrollen verkörperte.

Zu seinen Stummfilmen gehören "Violantha" (28), "Alraune" (28), "Sein bester Freund" (29) und "Ohne Geld durch die Welt" (29).

Anfangs der 30er Jahre entstanden seine letzten Filime in Deutschland mit "Rosenmontag" (30) und "Die Frau von der man spricht" (31).

Er emigrierte in die USA, wo er ab den 40er Jahren seine Filmlaufbahn mit kleinen Rollen fortsetzen konnte.
Dazu gehören die Produktionen "Song of Russia" (44), "The Conspirators" (44), "Laura" (44), "Dragonwyck" (46) und "Centennial Summer" (46).

 
Weitere Filme mit Alexander Sascha: 
Der Unüberwindliche (28) Wenn du einmal dein Herz verschenkst (29) Die Herrin und ihr Knecht (29) A Bell for Adano (45)


 
Back