HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Eduard Sekler

Eduard Sekler

1880 - 1976

.
.
Der Schauspieler Eduard Sekler kam 1914 zum Film, wo er in der Produktion "In Zivil" (14) mitwirkte.
Es folgten weitere filmische Auftritte in "Lebenswogen" (17), "Der Verschwender" (17), "Der Schandfleck" (17), "Der Doppelselbstmord" (18), "Der König amüsiert sich" (18), "Rigoletto" (18), "Don Cäsar, Graf von Irun" (18) und "Die Ahnfrau" (19).

In den 20er Jahren agierte er in weiteren Stummfilmen wie "Sein Lebenslicht" (21), "Die Frau in Weiss" (21), "Hemmungslos" (21), "Klein Bobby auf der Fährte" (21) und "Der Pfarrer von Kirchfeld" (26).

Danach konzentrierte er sich wieder auf seiner Theaterlaufbahn, erst 1947 kehrte er erneut vor die Kamera zurück für "Die Welt dreht sich verkehrt" (47).

Sein letzter Film war "Das vierte Gebot" (50).


 
Back