HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Walter Wolffgram


? - ?

.
.
Der Schauspieler Walter Wolffgram agierte bereits 1913 erstmals vor der Kamera für den Film "Des Alters erste Spuren" (13).
In den nächsten Jahren verkörperte er weitere Rollen in den Stummfilmen "Wer ist der Täter?" (13), "Spiel im Spiel" (16), als Baron in "Homunculus, 3. Teil: Die Liebeskomödie des Homunculus" (16), "Kinder der Liebe" (1) und "Sein letzter Trick" (19).

Seine letzten filmischen Arbeiten entstanden in den 20er Jahren mit "Das Geheimnis des Fakirs" (20), "Die Abenteuer eines Ermordeten" (21) und "Der alte Fritz, 2. Teil: Ausklang" (28), wo er die Rolle des Kammergerichtsrats Friedel spielte.

   
Weitere Filme mit Walter Wolffgram:
Ein Blatt Papier (16) Im Lebenswirbel (18) Mit dreihundert PS Vollgas (19) Maulwürfe (20) Die Flibustier (22) 


 
Back