HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
Fritz E. Maeder

Fritz E. Maeder

1936

.
.
In den 70er Jahren folgten erste Kinofilme, dazu gehören der Filmklassiker "Dällebach Kari" (70) mit Walo Lüönd in einer Paraderolle, "Die Auslieferung" (74), "Konfrontation" (75) und der Kassenschlager "Die Schweizermacher" (78).

In den kommenden Jahren wurden seine Engagements hinter der Kamera etwas seltener, zu seinen letzten Filmen gehören u.a. "Kassettenliebe" (82), "Alpenglühn" (87) und "Wie du und ich" (97).

Neben seiner Aktivität als Kameramann trat Fritz E. Maeder auch als Produzent und Regisseur in Erscheinung.
 

Weitere Film von Fritz E. Maeder (Kamera):
Serie "Der Dichter und seine Stadt: Federico Garcia Lorca und Granada" (66) Musikwettbewerb (67) Die Bauern von Mahembe (75) Kleine frieren auch im Sommer (78) Der Handkuss - Ein Märchen aus der Schweiz (79) Faulheit oder Der hinkende Alois (80) Das Märchem vom Zigarrenkönig (84) 

Regie:
Swiss Made (68) Wie du und ich (97)

Produzent:
Wie du und ich (97)