HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
Mike Müller

Mike Müller

1963

.
.
Der Schauspieler Mike Müller begann seine darstellerische Laufbahn während seines Philosophiestudiums bei der Theatergruppe Olten. Nach Abschluss des Studiums widmete er sich vollumfänglich der Schauspielerei und hatte erste Auftritte an verschiedenen Theater in der Schweiz und Deutschland.

Schliesslich feierte er sein Filmdebüt für die TV-Produktion "Forever Godard" (99), zwei Jahre später setzte er sich endgültig als Darsteller unterschiedlichster Rollen beim Film durch.
Mit "Joy Ride" (01) und "Studers erster Fall" (01) erlangte er erste Achtungserfolge und mit seiner Rolle des Bruno Rüegg an der Seite von Victor Giacobbo in "Ernstfall in Havanna" (02) schaffte er den endgültigen Durchbruch und wurde einem breiten Publikum bekannt.

In den kommenden Jahren entstanden weitere populäre Produktionen wie A.K.A. Birdseye" (02), "Dario M." (03), "Achtung, fertig, Charlie!" (03), "Strähl" (04), "Snow White" (05), "Mein Name ist Eugen" (05), "Undercover" (05), wiederum mit Victor Giacobbo und "Tell" (07) als Wilhelm Tell.
 

Weitere Filme mit Mike Müller:
Au large de Bad Ragaz (03) Alles bleibt anders (06)