HOME INDEX
Comic-Zeichner
MAIL

 
Murray Ball

Murray Ball

1937

.
.
Der in Neuseeland geborene Cartoonist Murray Ball arbeitete zunächst bei den Zeitungen "Dominion" und "Manawatu Times", ehe er als freischaffender Cartoonist 1969 nach England ging, wo er schon bald seine Zeichnungen erfolgreich publizieren konnte.
 
Der Erfolg in England stellte sich mit der Veröffentlichung seiner Serie "Stanley the Palaeolithic Hero" im Magazin "Punch" ein.
 
Schon bald entstanden weitere erfolgreiche Serien wie "Bruce the Barbarian" und "All the King's Comrades".
 
Nach seiner Rückkehr nach Neuseeland im Jahre 1976 zeichnete Murray Ball seine Cartoons weiter und seine Arbeiten wurden in vielen weiteren Publikationen abgedruckt.
Es entstanden aber auch neue Comics wie zum Beispiel "Nature Calls" und vor allem "Footrot Flats".
 
Neben seinen Arbeiten als Cartoonist fertigte Murray Ball auch Illustrationen für Bücher an.

 
 
Back.................................................Artwork by the artist