HOME INDEX
Comic-Zeichner
MAIL

 
Alfio Consoli

Alfio Consoli

 1945 - 2007

.
.
Der Comic-Zeichner Alfio Consoli kam im Alter von 13 Jahren nach Rom,
wo er bereits ein Jahr später beim Comic-Studio Barbato Mancini Beschäftigung fand.
Dort erlernte er das Handwerk des Comiczeichners als Ergänzungszeichner von Künstler wie
"Casabianca, Cedroni und Stizza, für die er an deren Comic-Serien "Gli Angeli Dell'Inferno",
"Yaleb", "Galax", "Kung Fu", "Perry" und "Hondo" mitarbeitete.
 
Schliesslich etablierte er sich selber als Comic-Zeichner mit seiner eigenen Serie "Demoniak",
welche 1972 entstand.
 
In den kommenden Jahren zeichnete Alfio Consoli auch für den internationalen Markt für
IPC in England und Bastei in Deutschland. Für den Bastei Verlag zeichnete er für die
Serie "Lasso".  Weitere Arbeiten von ihm umfassen "Jacula", "Il Grande Blek",
"I Fantastici Tre Superman", "Balboa" und zahlreiche
erotische Comic-Alben.

 
 
Back.................................................Artwork © by the artist