HOME INDEX
Comic-Zeichner
MAIL

 
Johnny Hart

Johnny Hart

1931 - 2007

.
.
Der New Yorker Cartoonist Johnny Hart  kam nach seinem Militärdienst - wo er bereits erstmals selbst gezeichnete Werke in "Stars and Stripes" publizieren kpnnte - zu General Electric, wo er zunächst seinen Lebensunterhalt verdiente. Comics entstanden in dieser Zeit in seiner Freizeit.
 
Als er 1958 den Comic "B.C." erstmals publizieren konnte, stellte sich schnell der Erfolg ein und die Serie wird seitdem täglich in unzähligen Zeitungen abgedruckt.
 
Neben "B.C." kreierte Johnny Hart als Co-Autor den Comic "The Wizard of Id", welcher von Brant Parker gezeichnet wurde.
 
Gegen Ende seiner Laufbahn löste Johnny Hart einige Kontroversen mit seinen Comics aus, als er anfing, seine radikalen christlichen Ansichten in die Comic-Geschichten mit einzubauen.

 
 
Back.................................................Artwork by the artist