HOME INDEX
Comic-Zeichner
MAIL

 
José de Huescar

José de Huescar

1938 - 2007

.

Der
Comic-Zeichner
José de Huescar war unter anderem
als Illustrator für "Pirates" von "Mon Journal" tätig.
Daneben zeichnete er Comic-Serien wie "L'agence Eureka", "Mannix", "La Découverte
du Monde en BD", „Gaston Fébus et le Prince Noir“ und "L'Histoire du Far West. Weitere Comics waren
 "Mowgli" (82) sowie mehrere Kurzgeschichten für "Le Jourlan de Ludo".

Im Laufe seiner Karriere erschienen seine Zeichnungen für Verlage wie Rintintin, Le Hérisson, Ici Paris und La vie ouvrière.

Desweiteren zeichnete er die Umschlage zu der „Jag“-Serie des Autors Gérard de Villiers.
Unter dem Pseudonym Garvi veröffentlichte er 1987 einen erotischen Comic für die
Zeitschrift „Circus“.
 
Ab 1988 wandte er sich der Malerei zu und gab an verschiedenen
Kunstschulen Malunterricht.

Privat war er ein begeisterter Sporter. Er besass den
schwarzen Gürtel im Judo und war spanischer
Meister im Schiessen.


 
 
Back.................................................Artwork © by the artist