HOME INDEX
Comic-Zeichner
MAIL

 
Rudolf Mirer

Rudolf Mirer

1937

.

Der Maler und Illustrator Rudolf Mirer studierte an der Kunstgewerbeschule,
ehe er seine berufliche Laufbahn als Textilentwerfer begann.

Schliesslich meldete er sich bei der Schweizergarde und wurde im Vatikan eingesetzt.
Dort kam er in Kontakt mit einer Fülle von Arbeiten der bedeutendsten Künstler der Weltgeschichte.

Nach seiner Rückkehr in die Schweiz verfolgte er seine Ambitionen, sich als Maler durchzusetzen
und nach wenigen Jahren konnte er sich sowohl als Grafiker als auch Maler etablieren. Nicht
nur in der Schweiz sondern auch international stiessen seine Arbeiten auf grosse Ressonanz.
So wurde er 1995 zum 50jährigen Jubiläum der Vereinten Nationen damit beauftragt,
drei Sonderbriefmarken zu kreieren, die in den USA, der Schweiz und den USA
herausgegeben wurden.

Sein Interesse ist breit aufgestellt, so beinhalten seine Arbeiten religiöse
Themen aber auch die Welt des Sports. Daneben illustrierte er
Bücher und entwarf Plakate und weitere
Briefmarken.

Einige Briefmarkenentwürfe von Rudolf Mirer

© Post CH AG (mit freundlicher Genehmigung der Schweizer Post)


 
 
Back.................................................Artwork © by the artist