HOME INDEX
Comic-Zeichner
MAIL

 
Hans Peter Murmann

1946 - 2019

.

Der Cartoonist Hans Peter Murmann wurde einem breiten
Publikum mit seinen Schäfchen-Cartoons bekannt - siehe Zeichnung links - die in
Zeichnungen und Magazinen publiziert wurden.

Unter dem Titel „Die Hammlets“ konnten seine Schafe bald auch über
seine Heimatstadt Dieburg vermehren, u.a. Erschienen Cartoons im Magazin „Pardon“,
es folgten Zeitungen wie die Frankfurter „Abendpost/Nachtausgabe“ und die „Rheinische Post“.


1985 konnte Hans Peter Murmann sein erstes Buch mit den Hammlets publizieren, in den kommenden Jahren erschienen insgesamt 15 Bücher.

Doch nicht nur zeichnerisch war Hans Peter Murmann talentiert, er war auch ein Sprachgenie und sprach rund ein
Dutzend Sprachen.
Für die Dieburger Schule gab er zudem auch
viele Jahre Unterricht.

 

 


 
 
Back.................................................Artwork © by the artist