HOME INDEX
Comic-Zeichner
MAIL

 
Bruce Plante

Bruce Plante

1955

.
.
Der auf Humor 
ausgerichtete Bruce Plante wusste schon 
sehr früh, dass er seine Zukunft als Zeichner und Humorist sah.
Erste Cartoons zeichnete er bereits während der Schulzeit, später betätigte er 
sich auch als Standup Comedian. An der Universität von Arkansas wurde er Cartoonist 
für die Schülerzeitung und zeichnete einen ersten  Comic-Strip mit dem Titel "Sheepskins".
 Nach  der Ausbildung  folgten Engagements als  Cartoonist bei  verschiedenen  Zeitungen wie 
"Arkansas Democrat", "The Fayetteville" und "Times". Seit 1985 ist Bruce Plante der Cartoonist 
für "The Chattanooga Times", wo er 22 Jahre lang arbeitete. 2007 wurde er von Tulsa World 
abgeworben, seitdem ist er für diese Zeitung tätig. Seit 1989  vertreibt Bruce Plante seine 
Cartoons via seiner eigenen Firma "Plante Ink Syndicate" über 80 
Zeitungen und Zeitschriften in den USA.

 
 
Back.................................................Artwork by the artist