HOME INDEX
Comic-Zeichner
MAIL

 
Adrian Raeside

Adrian Raeside

 1957

.
.
Der in Neuseeland geborene Cartoonist Adrian Raeside kam nach der Schule nach England und schliesslich nach Kanada, 
wo er sich mit verschiedensten Jobs durchschlug.

Da er sich schon früh für das Zeichnen interessierte, fokussierte er sich auf dieses Gebiet und gründete 1988 seine 
eigene Animationsfirma, welche für CBC Television Cartoons animierte.

In den nächsten Jahren entstanden zahlreiche Produktionen, darunter "The Way Things Work", ehe er sich 1992 
aus dem Business zurückzog. Als Autor steuerte er später jedoch noch weitere Beiträge bei, 
darunter für "Atomic Betty, "The Amazing Adrenalini Brothers" und "Kid vs. Kat".

Raeside konzentrierte sich nun vermehrt auf das Verfassen und Illustrieren von Büchern 
wie "There Goes the Neighbourhood", "The Demented Decade", "5 Twisted Years", 
"Return to Antarctica" sowie die Kinderbuchserie "Dennis the Dragon".

Als Cartoonist arbeitet er seit Jahrzehnten für das "Victoria Times Colonist" 
und seine Zeichnungen werden daneben in über 200 weiteren Zeitungen 
und Magazinen weltweit abgebildet. Auch sein Comic-Strip 
"The Other Coast" wurde sehr erfolgreich 
und findet weite 
Verbreitung.


 
 
Back.................................................Artwork by the artist