HOME EMAIL INDEX 
FILMAUSSTATTUNG & KOSTÜME
AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Hans Gailling

Hans Gailling

1928

.
.
Der Filmausstatter und Hans Gailling machte sich vor allem einen Namen mit seinen Filmkulissen.
 
Die 70er Jahre waren nicht nur Auftakt einer langjährigen Karriere beim Film sondern auch gleichzeitig der Höhepunkt.
In diesen Jahren war er als Filmausstatter für die Filme "Der Fall Lena Christ" (70), "Carlos" (71), "Pan" (73), "Die letzten Tage von Gomorrha" (74), "Herbstzeitlosen" (75), "Sternsteinhof" (76), "Der Mädchenkrieg" (77), "Hitler - ein Film aus Deutschland" (77) und "Lena Rais" (79) tätig.
 
In diese Zeit fielen auch seine beiden Filme, für die er nebst der Filmkulisse auch die Kostüme entwarf - "Der Fall Lena Christ" (70) und "Herbstzeitlosen" (75).
 
In den 80er Jahren setzte er seine Filmlaufbahn erfolgreich fort und stattete Filme wie "Die Undankbare" (80), die Serie "Monaco Franze - Der ewige Stenz" (83), "Liebe lässt alle Blumen blühen" (84), die Serie "Kir Royal" (86) und "Der Unsichtbare" (87) aus.
 
Danach wurden seine Engagements beim Film seltener und Hans Gailling bereitete sich auf den Ruhestand vor. In den nächsten Jahren entstanden deshalb nur noch "Das zweite Leben" (90) und "Nighthawks" (98).
 

Weitere Filme von Hans Gailling:
Jonathan (70) Abaelard (70) Tom und Hucks Ballonfahrt (71) Lenz (71) Marie (72) Rosa und Lin (72) Die Eltern (73) Serie "Les Gammas! Les Gammas!" (74) Georginas Gründe (75) Serie "Lobster" (76) Hauptmann Kreutzer (77) Serie "Tatort: Schlussverkauf" (78) David (79) Der kostbare Gast (79) Céleste (80) Rendezvous in Paris (80) Serie "Zur Freiheit" (87) Die Nacht des Marders (88) 
 
Kostüme:
Das Fall Lena Christ (70) Herbstzeitlosen (75)


 
Back