HOME EMAIL INDEX 
FILMAUSSTATTUNG & KOSTÜME
AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Roland Tropp

Roland Tropp

?

.
.
Roland Tropp begann seine Filmlaufbahn als Verantwortlicher für Special effects Ende der 80er Jahre mit den Filmen "Schlaflose Nächte" (88), "RobbyKallePaul" (89) und "Otto - Der Ausserfriesische" (89).

In den 90er Jahren folgten weitere Arbeiten für "Die tödliche Maria" (93) und "Das Geheimnis der Kormoraninsel" (97) als mit "Lola rennt" (98) ein internationaler Erfolg folgte.

In den letzten Jahren etablierte sich Roland Tropp endgültig für den Bereich Spezialeffekte und arbeitet regelmässig für Film und Fernsehen. 
Zu seinen jüngsten Arbeiten zählen "Mondscheintarif" (01), "Der Zimmerspringbrunnen" (01), "The Pianist" (02), "Vier Minuten" (06), "Die Hitzewelle - Keiner kann entkommen" (08) und "The Ghost Writer" (10).
 

Weitere Filme von Roland Tropp:
Frankie, Jonny und die anderen...Schattenkämpfer (93) Serie "Polizeiruf 110" (93-95) Krieg (98) Solo für Klarinette (98) Serie "Das grosse Los" (96-00) Vergiss Amerika (00) Bella Martha (01) Ninas Geschichte (02) Poem - Ich setzte den Fuss in die Luft und sie trug (03) Gram (04) Noch ein Wort und ich heirate dich! (07) Pink (09)


 
Back