HOME INDEX
Französischer Film
MAIL English Version

 


Déborah Francois

  

1987

.
.
Die Schauspielerin Déborah François wuchs in Belgien auf, wo sie bereits im Alter von fünf Jahren mit der Schauspielerei in Kontakt kam, als sie bei einer Theateraufführung Schneewittchen verkörperte.

Später besuchte sie Theaterkurse und schliesslich von den Regisseuren Jean-Pierre und Luc Daredenne für den Film entdeckt.
Für die beiden spielte die Hauptrolle im Film "L'enfant" (05) und konnte auf Anhieb einen grossen Erfolg mit ihrer Darbietung verzeichnen und sie wurde für den César als beste Nachwuchsdarstellerin nominiert.
Mit ihrem nächsten Film "La tourneuse de pages" (06) konnte sie ihren vorangegangenen Erfolg eindrücklich untermauern und sie wurde erneut für den César als beste Nachwuchsdarstellerin nominiert.

In den nächsten Jahren agierte Déborah François ebenso erfolgreich in den Filmen "L'été indien" (07), "Les femmes de l'ombre" (08) mit Sophie Marceau, "Le premier jour du reste de ta vie" (08), welcher ihr endlich den César als beste Nachwuchsdarstellerin einbrachte, "My Queen Karo" (09) und "Mes chères études" (10).
 

Weitere Filme mit Déborah Francois:
Les fourmis rouges (07) Dobais et fils (07) Unmade Beds (09) Fais-moi plaisir! (09) 


 
Back