HOME INDEX
Französischer Film
MAIL English Version

 


Jean Granier


1910 - 2001

.
.
Der Schauspieler Jean Granier startete in den 30er Jahren seine Filmkarriere, die jedoch auf dieses Jahrzehnt beschränkt blieb.

Er debütierte mit "Marions-nous" (31) an der Seite von Pierre Etchepare, danach folgten Auftritte in "Delphine" (31) mit Henri Garat und Alice Cocéa sowie "Il est charmant" (32) mit Meg Lemmonier, Henri Garat und Louis Baron fils.

Nach einem siebenjährigen Unterbruch setzte er seine Filmlaufbahn fort, trat aber bereits 1939 wieder vom Filmgeschäft zurück.

Zu seinen letzten Filmen gehören "Mirages" (38) mit Arletty, Michel Simon und Jean-Louis Barrault, "Un de la lune" (39) von André Hugon und "La famille Duraton" (39) mit Noël-Noël und Jules Berry. Zu letztgenanntem Film schrieb Jean Granier auch das Drehbuch.


 
Back