HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
Vinzenco Biagi

Vincenzo Biagi

1932

.
.
Der Schauspieler Vincenzo Biagi erlernte die Schauspielerei am Bühnenstudio in Zürich. Ab 1960 konnte er sich beim Theater durchsetzen und er spielte u.a. am Sommerthater Winterthur und am Stadttheater Chur, ehe er auch in Zürich engagiert wurde.

Grosse Popularität beim Theater erlangte er am Bernhard-Theater, wo er oftmals auch mit Jörg Schneider zusammen auftrat. Mit seinem Engagement an der Märchenbühne Zürich konnte er mit seiner tiefen Stimme auch die Herzen der Kinder erobern.

Beim Film wurde er meist in kleineren Rollen besetzt, so in "Der 42. Himmel" (63), "Der Meteor" (68) und einem Auftritt in der Serie "ManneZimmer" (97).

Seine Domäne war das Theater und das Hörspiel, wo er dank seiner tiefen, einprägsamen Stimme zu einem beliebten Sprecher von Tonträgern avancierte.