HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
Jürgen Brügger

Jürgen Brügger

1936

.
.
Der Schauspieler Jürgen Brügger begann seine Laufbahn vor der Kamera 1975 mit "Konfrontation" von Rolf Lyssy. Obwohl in den kommenden Jahren etliche Filmauftritte folgten, wurde sein Name nie wirklich für das breite Publikum ein Begriff. Viel eher erinnert man sich an sein Äusseres, das auch durch viele Werbespots über die Jahre hinweg vertraut wurde.

Zu seinen weiteren Filmen gehören "Messidor" (79) von Alain Tanner, die Serie "Tender Is the Night" (85) mit Peter Strauss, Sean Young, Edward Asner und Piper Laurie und "Quicker Than the Eye" (89) mit Ben Gazzara.

In den nächsten Jahren entstanden weitere Produktionen wie "Feuer, Eis & Dynamit" (90), "Tage des Zweifels" (91), "Jeanmaire - Ein Stück Schweiz" (93), "Exklusiv" (99) mit Martin Rapold, "Spital in Angst" (01) von Michael Steiner und "Nocturne" (04).
 

Weitere Filme mit Jürgen Brügger:
A Song for Europe (85) Serie "Ein fall für zwei: Tod im Schlafsack" (89) Serie "Anything More Would Be Greedy" (89) Am Ende der Nacht (92) Max (95) Scheherazade (01)