HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
Patrick Frey

Patrick Frey

1951

.
.
Der Komödiant und Schauspieler Patrick Frey erlangte zusammen mit Beat Schlatter und Enzo Esposito mit dem Kabarett Götterspass enorme Erfolge.
Vor seiner Karriere als Darsteller arbeitete er als Kunstkritiker und Journalist, ab 1983 folgten schliessslich erste Auftritte als Kabarettist.
1983 bildete er mit Beat Schlatter das Kabarett Götterspass, das bis 1998 Bestand hatte.

Erste filmische Erfahrungen sammelte er 1995 mit "Viktors Spätprogramm", dem der Kinofilm "Katzendiebe" (96) mit Beat Schlatter folgte und ein grosser Kassenerfolg wurde.
In den kommenden Jahren agierte er immer wieder vor der Kamera, darunter für "Candy" (98), die Serie "Lüthi & Blanc" (99-07), "Komiker" (00), "Big Deal" (02), "Mein Name ist Eugen" (05), "Ultima Thule" (05), "Leben auf Kredit" (05), "Handyman" (06) und "Kleine Fische" (06).

Daneben verfasste Patrick Frey auch Theaterstücke und schrieb Drehbücher, u.a. auch "Katzendiebe" (96).