HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
Loïc Sho Güntensperger


Foto: Tellfilm

2003

.
.
Der Kinderdarsteller Loïc Sho Güntensperger reiht sich in die Reihe von Schweizer Kinderschauspielern ein, die 2015/2016 den Schweizer Film geprägt haben und wie es dies in dieser Fülle noch nie beim Schweizer Film gab.

Nach den Kinoerfolgen von "Schellenursli" mit drei Protagonisten im Alter von je 12 Jahren  und "Heidi" mit den beiden Hauptdarstellern im Alter von 11 und 14 Jahren folgte im Januar 2016 mit "Der grosse Sommer" ein weiterer Film mit einem Kinderdarsteller in der Hauptrolle.

Loïc Sho Güntensperger verkörperte an der Seite des grossen Schauspielers Mathias Gnädinger die Rolle des Hiro, der nach dem Tod seiner Grossmutter mit seinem Nachbarn nach Japan geht, um seinen Traum, Sumoringer zu werden, zu verwirklichen.

Güntensperger wurde aus 40 halbjapanischen Kindern für die Rolle ausgesucht und überzeugt an der Seite des Charakterdarstellers Gnädinger.

Für Mathias Gnädinger war der Film sein letzter Auftritt vor der Kamera. Kurz nach den Dreharbeiten verstarb er überraschend.