HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
Reinhard Schatzmann

Reinhard Schatzmann

1952

.
.
Der Kameramann Reinhard Schatzmann absolvierte von 1969 bis 1972 eine Fotografenlehre, in den kommenden zwei Jahren bildete er sich beim Schweizer Fernsehen zum Kameramann aus.

Seit 1975 ist er als Kameramann aktiv tätig und er wurde für Dokumentarfilme, Fernseh- und Kinofilme eingesetzt.

Zu seinen Filmen der 80er und 90er Jahre gehören "Chaos im Gotthard (87), "L'assassina" (89), "Der Tod zu Bsel" (90), eine Episode der Serie "Tatort: Herrenboxer" (94), "Die Chaos Queen" (97), "Die Mörderin" (99) und "Nicht ohne meine Eltern" (99).

Seit 1996 ist er immer wieder auch für das deutsche Fernsehen und den deutschen Film tätig, aber auch der Schweizer Film offerierte ihm weiterhin zahlreiche Engagements.

Zu seinen jüngsten filmischen Arbeiten zählen eine Episode der Serie "Donna Leon: Venezianische Scharade" (00), "Füür oder Flamme" (02), "Hunkeler macht Sachen" (08), "Pulp Kitchen" (10) und "Hunkeler und die Augen des Ödipus" (12).

Weitere Filme von Reinhard Schatzmann:
In der Bärengrube (86) Eine Frau für Alfie (89) Serie "Tatort: Marion" (92) Lautlose Schritte (96) Lea Katz – Die Kriminalpsychologin: Einer von uns (97) Serie "Donna Leon: Vendetta" (00) Serie "Bella Block: Abschied im Licht" (00) Mein Vater und andere Betrüger (01) Ich werde immer bei euch sein (04) Gebrüder Blocher (07) Serie "Bella Block: Weisse Nächte" (07) Eye Opener (13)