HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Tom Batoy

Tom Batoy

1972

.
.
Tom Batoy wurde in Oberammergau geboren und erlernte ab dem 8. Altersjahr das Spiel mit Gitarre und Trompete.

Nach Abschluss der Schule wählte er eine musikalische Laufbahn und gründete eine Band und konnte erste Schallplatten veröffentlichen.

1985 kam er mit dem Medium Film in Berührung, als er als Tonmeister und Komponist für Werbeproduktionen arbeitete.

Zusammen mit seinem Freund und Komponisten Franco Tortora gründete er 1991 die "Mona Davis Music" und seit 1995 schreibt er regelmässig die Filmmusik, meist für TV-Produktionen.

Zu seinen ersten Filmkompositionen gehören "After Hours" (96), "Permanent Experiment" (98) und die Serie "Heimatfront" (99).

In den letzten Jahren wurden seine Engagements für Film und Fernsehen immer grösser und er schrieb die Musik für die Produktionen "Der Kindermörder Jürgen Bartsch" (00), "Bomb 'n Venice" (01), "Die Gottesanbeterin" (01), "Es muss Liebe sein" (01), "Dein Mann wird mir gehören!" (02), "For Heavens Sake" (02), "The Gift" (03), "Alavarez & Cruz" (03), "Das Schwalbennest" (04), "Liebe Amelie" (05), "Mein Vater, seine Neue und ich" (05) sowie "Perfect Life" (10).

Die meisten seiner Filmkompositionen entstanden in Zusammenarbeit mit Franco Tortora.
 

Weitere Filme von Tom Batoy:
Drachenträume (97) Road to Palermo (98) Unter Wasser (00) Wenn Männer Frauen trauen (00) The Ragu Incident (00) Serie "Soldaten hinter Stacheldraht" (00) Serie "Die Vertriebenen Hitlers letzte Opfer" (01) Stopp (01) Floor 29 (01) Love Philosophy (01) Kurze Begegnung (01) Rave Macbeth (01) Problemzone Mann (02) Time and Space (02) Serie "Ocean Eve." (02) One Nation: Voices of America (02) Ghost Dog: A Detective Tail (03) Vier Küsse und eine E-Mail (03) Just Get Married! (03) Serie "Der erste Weltkrieg" (04) Centipede! (04) Serie "Sherm!" (05) Seire "Adventurers: Masters of Time" (05) Liebes Spiel (05) Alien Express (05) Serie "Black Tie Nights: Chick Boxers" (05) Distortion (06) Kalamazoo? (06) The Silent Revolution of Truth (07) Badewanne zum Glück (09) Holy Water (09) Invasion vom Planeten Schrump (11) Serie "Life on Top" (09-11)

Drehbuch:
After Hours (96) Bomb 'n Venice (01) 

Darsteller:
For Heavens Sake (02) 

Regie:
Bomb 'n Venice (01) 


 
Back