HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Evan Evans

Evan Evans

1975

.
.
Evan Evans wurde als Sohn des Jazz-Pianisten und 8-maligen Grammy-Gewinner Bill Evans geboren und sein Weg in die Musik sozusagen bereits vorgegeben. Seinen Vater durfte er jedoch nie richtig kennen lernen, da dieser bereits 1980 verstarb.

Im Alter von sechs Jahren begann er mit dem Klavierspiel und schon bald entdeckte er sein Interesse an der Komposition. 
Als er in die 5. Klasse kam, erhielt er eine Spezialbewilligung, anstelle einiger Schulfächer Komposition des 20. Jahrhunderts und elektronische Komposition zu studieren.

Bei seiner Teilnahme am Disney Creativity Challenge Award ging er als Sieger hervor und ist bis heute der jüngste Gewinner im Bereich "Beste Original Komposition".
Sein Interesse für die Filmmusik flammte auf, als er die Musik zu Hitchcocks "The 39 Steps" hörte. Erste Schritte in diese Richtung unternahm er im Alter von 12 mit der Musik für die interaktive CD "Shark Alert". Nach weiteren Arbeiten für Radio, Fernsen und CD's ging er nach Hollywood, um Filmmusik an der Universität von Kalifornien zu studieren.

1997 konnte er seine ersten Filme vertonen, dazu gehören "Killers" (97) und "Coyote" (97).

In den kommenden Jahren arbeitete er immer wieder für den Film und schrieb die Musik zu Produktionen wie "A Table for One" (99), "Miss Wonton" (01), "The Keeper" (02), "Hoboken Hollow" (05), "The Mercy Man" (08) und "The Poker Club" (08).
 

Weitere Filme von Evan Evans:
Joe Joe Angel & the Dead Guy (97) Something Between Us (99) Crimson Wings (99) NewsBreak (00) Tripfall (00) Future Murder (00) Firestorm Rising (01) Crawl Space (01) Altered Species (01) Until Death (02) Killers 2: The Beast (02) Revelation (02) Hunting Humans (02) American Almanacs: A Living History (03) Pizza: The Movie (04) Bollywood and Vine (04) Blacklist: Recovering the Life of Canada Lee (08) You're Nobody 'til Somebody Kills You (08) Programming the Nation? (08)


 
Back