HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Erich Ferstl

Erich Ferstl

1934

.
.
Erich Ferstl hatte das Glück, in einer Musikerfamilie hineingeboren worden zu sein und so wundert es nicht, dass auch er eine musikalische Laufbahn einschlug. 

Er studierte Gitarre, Klavier und Komposition und konnte ab anfangs der 60er Jahre regelmässig die Musik zu Filmen und Fernsehproduktionen schreiben. 
Zu seinen ersten filmischen Arbeiten gehören "Madeleine, Madeleine" (63), "Sie werden sterben, Sire" (64), "Das ganz grosse Ding" (66) und die Serie "Üb immer Treu nach Möglichkeit" (66), welches ihn erstmals einem breiteren Publikum bekannt machte. 

In den kommenden Jahren schrieb er die Musik zu Produktionen wie "Der sanfte Lauf" (67), die Serie "Der Tod läuft hinterher, 3. Teil" (67), "Reise nach Tilsit" (69) und der Animationsfilm "Die Konferenz der Tiere" (69). 

Die 70er Jahren markierten den Höhepunkt seiner Laufbahn als Filmkomponist und er vertonte "Und Jimmy ging zum Regenbogen" (71), "Liebe ist nur ein Wort" (71), "Frohe Ostern" (72), "Und der Regen verwischt jede Spur" (72), "Alle Menschen werden Brüder" (73), "Die Antwort kennt nur der Wind" (74), "Albino" (76), die Serie "Drei sind einer zuviel" (77), die Serie "Ein Mann will nach oben" (78) und "Der Mann im Schilf" (78). 

Seine letzten Filmmusiken entstanden in den 80er Jahren für "Amphitryon" (81), "Kinder" (81) und "Randale" (83). 

Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen gehört der Bundesfilmpreis 1967 für die Musik zu "Wilder Reiter GmbH". 
 

Weitere Filme von Erich Ferstl:
Thema Nr. 1 (63) Komödie der Irrungen (64) Hütet eure Töchter (64) Auto, Auto (64) Ein Anlass zum Sprechen FAMU Prag (66) Der Spezialist (67) Wilder Reiter GmbH (67) Serie "Das Kriminalmuseum: Teerosen" (67) Serie "Das Kriminalmuseum: Die Zündschnur" (67) Serie "Die fünfte Kolonne: Ein Anruf aus der Zone" (67) Mit Eichenlaub und Feigenblatt (68) Die goldene Pille (68) Serie "Die fünfte Kolonne: Eine Million auf dem Nummernkonto" (68) Das Triadische Ballett (70) Heisser Sand (71) Serie "Diamantendetektiv Dick Donald" (71) Biskuit (71) Miks Bumbullis (71) Deutsche Novelle (72) Serie "Wir Schildbürger" (73) Liebe leidet mit Lust (73) Serie "Kli-Kla-Klawitter" (74) Serie "Der kleine Doktor" (74) Am Morgen meines Todes (74) Serie "Der Kommissar: Drei Brüder" (74) Serie "Der Kommissar: Tod eines Landstreichers" (74) Serie "Der Kommissar: Mit den Augen eines Mörders" (74) Serie "Derrick: Madeira" (75) Serie "Der Kommissar: Fährt der Zug nach Italien?" (75) Serie "Der Anwalt" (77) Serie "Derrick: Lena" (79) Serie "Tatort: Usambaraveilchen" (81) Der gutmütige Grantler (82) Serie "Tatort: Tod auf dem Rastplatz" (82) 


 
Back