HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Ingfried Hoffmann

Ingfried Hoffmann

1935

.
.
Ingfried Hoffmann ist in erster Linie als Jazzmusiker bekannt, der u.a. im Quartett von Klaus Doldinger mitwirkte. 
In den 60er Jahren avancierte er zu einem begehrten Hammond-Spieler und veröffentlichte verschiedenste Alben. Seine Interpretationen der James-Bond-Themen und teilweise neu hinzugefügten Kompositionen waren Ende der 60er Jahre äusserst erfolgreich. 

Als er sich 1970 vom Jazz zurückzog, wandte er sich vermehrt der Komposition und Arrangement zu. Dabei entstanden auch erste Kompositionen für das Fernsehen, darunter die erfolgreiche Kinderserie "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" (72) sowie "Wir pfeifen auf den Gurkenkönig" (76) von Regisseur Hark Bohm, "Das Ende der Beherrschung" (76) und "Paul komt zurück" (79) mit Manfred Krug. 

In den kommenden Jahren entstanden nur wenige weitere Kompositionen für das Fernsehen wie die Serie "Uta" (83), die Serie "Hallo Spencer" (87) und "Der Hammermörder" (90) mit Ulrike Kriener und Christian Redl. 
 

Weitere Filme von Ingfried Hoffmann:
Impressions de la haute Mongolie (76) Aufforderung zum Tanz (77) Serie "Kümo Henriette: Ein Petermann fehlt" (79) Serie "Uta" (83) Der Hammermörder (90) 


 
Back