HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 


Lothar Meid

1942 - 2015

.
.
Der Filmkomponist und Musiker Lothar Meid kam erstmals als Texter für den Filmkomponisten Peter Thomas mit dem Film in Kontakt. Mit ihm arbeitete er am Film "Im Banne des Unheimlichen" (68).

Die Musik spielte immer eine grosse Rolle in seiner Laufbahn und so gründete er 1969 die Band "Embryo" und stiess 1971 zur Band "Passport" und war zeitgleich bei der Band "Amon Düül II" aktiv.
Es folgten zwei Alben und eine Zusammenarbeit mit Peter Maffay.

1976 schrieb er seine erste Filmmusik für den Film "Idole" (76) mit Cleo Kretschmer und Wolfgang Fierek. In diesem Film spielte er gleichzeitig auch als Schauspieler mit.
In den kommenden Jahren schrieb Lothar Meid die Musik zu weiteren Filmen wie "Ein komischer Heiliger" (79) erneut mit Cleo Kretschmer und Wolfgang Fierek, "Die längste Sekunde" (80) mit Armin Müller-Stahl, "Theo gegen den Rest der Welt" (80) mit Marius Müller-Westernhagen, "Keiner hat das Pferd geküsst" (80), "Neonstadt" (82) mit Charles Brauer, "Danni" (83) mit Brigitte Karner und Klaus Lemkes "Der Kleine" (83).

Danach konzentrierte er sich wieder als Musiker für verschiedene Bands wie "Marionetz", "Passierzettel" und "Deutsch Nepal".

Weitere Filme von Lothar Meid (Filmmusik):
Geteilte Freude (79) Smash – Gefahr aus der Unendlichkeit (79) Flitterwochen (80) Asphaltnacht (80) Die Momskys oder Nie wieder Sauerkraut (81) Die Heartbreakers (83)

Darsteller:
Idole (76) Schluchtenflitzer (79) Bolero (85) 


 
Back