HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Thomas Natschinski

Thomas Natschinski

1947

.
.
Thomas Natschinskis musikalische Laufbahn war bereits durch seinen Vater, den populären Komponisten Gert Natschinski vorgeprägt. Als neunjähriger erlernte er das Klavierspiel, mit 16 komponierte er seine ersten Lieder.

Es folgte ein Studium an der Hochschule "Hanns Eisler" für Musik in Berlin, wo er Komposition und Klavier studierte.
In dieser zeit gründete er die Band "Team 4", die sich an den Beatles orientierte.

Mit der Filmmusik kam er erstmals 1967 in Berührung mit "Hochzeitsnacht im Regen" (67) und ein Jahr später, als er mit seinem Vater am Film "Heisser Sommer" (68) mitarbeitete.
In den kommenden Jahren entstanden viele weitere Film- und Fernsehkompositionen, darunter "Junge Leute" (71), "Spuk unterm Riesenrad" (79), "Erste Liebe" (85) und eine Episode der Serie "Polizeiruf 110: Katharina" (89).

Daneben schrieb Thomas Natschinski weiterhin Lieder für andere Interpreten wie Gaby Rückert und Jürgen Walter.

Zu seinen aktuellen filmischen Arbeiten gehören die Serie "Die Trotzkis" (93), "Sherlock Holmes und die sieben Zwerge" (94) und "Heimweh nach drüben" (07).
 

Weitere Filme von Thomas Natschinski:
Serie "Spuk im Hochhaus" (82) Stabwechsel in der 7c (82) Gross-Stadttiere - Ein Film für Kinder und Erwachsene (83) Je t'aime, chérie (86) Serie "Spuk von draussen" (87) Mensch, mein Papa..! (88) Serie "Agentur Herz" (91) Serie "Polizeiruf 110: Die falsche Sonja" (97) Der Dolch des Batu Khan (05)


 
Back