HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Victor Arnold

Picture Victor Arnold

1973 - 1914

.
.
Der Schauspieler Victor Arnold war ein geachteter Darsteller auf deutschen Bühnen. Trotz des Widerstandes vieler bekannter Theaterschauspieler scheute Victor Arnold nicht davor zurück, auch in dem "vielverschmähten" Medium Film mitzuwirken.

Er spielte unter anderem in "Vordertreppe - Hintertreppe" (14), "Teddy chloroformiert seinen Vater" (14), "Teddy im Schlafsopha" (14), "Die Warenhausgräfin" (14) und "Die falsche Asta Nielsen" (14). 
Victor Arnold hätte sicherlich eine bedeutende Rolle im aufstrebenden Stummfilm gespielt, doch sein früher Tod entriss der Film- und Theaterwelt einen grossen Mimen.
 

Weitere Filme mit Victor Arnold:
Eine venezianische Nacht (13) Die Firma heiratet (14) Der Stolz der Firma (14) 
 


 
Back