HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Erwin Baron


1878 - 1924

.
.
Der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor Erwin Baron war bereits in der Anfangszeit des Films aktiv.
So agierte er in den Filmen "Die Wittenberger Nachtigall" (13) und "Lorbeerbaum und Bettelstab" (13), wo er auch jeweils Regie führte und das Drehbuch schrieb sowie in einer Rolle in "Der Kampf um das Erbe" (13).

In den nächsten Jahren setzte er seine Laufbahn als Schauspieler fort mit "Gespenster" (18), "Die geliebte Tote" (19), "Die Todeskarawane" (20), "Die Teufelsanbeter" (20) und "Der Brandstifter" (22).

Als Regisseur realisierte er die Produktionen "Die Macht des Anderen" (18), "Der Ring des Unbekannten" (19), "Ohne Zeugen" (19) und "Der falsche Prinz" (22).

Auch weitere Drehbücher folgten aus seiner Hand wie "Der Treubruch" (17), "Auf den Trümmern des Paradieses" (20), "Die Todeskarawane" (20) und "Der Mord in der Greenstreet" (21).

Weitere Filme mit Erwin Baron:
Der Treubruch (17) Mit dem Schicksal versöhnt (18) Ohne Zeugen (19) Auf den Trümmern des Paradieses (20) Der Mord in der Greenstreet (21)

Regie:
Die geliebte Tote (19) Der Schriftmagier (19) Der Fall Schermann (19)

Drehbuch:
Die Macht des Anderen (18) Die geliebte Tote (19) Junge Mama (21)

Produzent:
Die Wittenberger Nachtigall (13) Die geliebte Tote (19) Der Brandstifter (22)


 
Back