HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Friedrich Benfer


1905 - 1996

.
.
Der in Italien geborene Schauspieler Friedrich Benfer begann seine Filmkarriere Ende der 20er Jahre in Deutschland. Zu seinen ersten Filmen gehören "Die Schmugglerbraut von Mallorca" (29) und "Die Flucht vor der Liebe" (29).

In den 30er Jahren avancierte er zu einem beliebten Nebendarsteller, der in Filmen wie "Mein Freund, der Millionär" (32), "Herz ist Trumpf" (34), "Pechmarie" (34), "Mädchenjahre einer Königin" (36) und "Schneider Wibbel" (39) mitwirkte.

Als der Krieg ausbrach, ging er nach Italien zurück, wo er noch in fünf italienischen Produktionen mitwirkte - "Mamma" (40), "Lucrezia Borgia" (40), "Turbine" (41), "Oro nero" (41) und "Confessione" (41) - jeweils unter dem Namen Federico Benfer .
Nach dem Krieg nahm Friedrich Benfer seine Karriere beim Film nicht mehr auf.

Friedrich Benfer war mit der Schauspielerin Jenny Jugo verheiratet, mit der er auch in mehreren Filmen spielte.
 

Weitere Filme mit Friedrich Benfer:
Ich war zu Heidelberg Student (27) Der Bund der Drei (29) Drei blaue Jungs, ein blondes Mädchen (33) ...heute abend bei mir (34) La signora di tutti - Eine Diva für alle (34) Kleine Mutti (34) Der Aussenseiter (35) Die Nacht mit dem Kaiser (36) Andalusische Nächte (38) Revolutionshochzeit (38) Das Herz der Königin (40)


 
Back