HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Harald Bredow


1898 - ?

.
.
Der Schauspieler Harald Bredow verkörperte seine ersten Filmrollen Ende der 10er Jahre.
Sein erster Film war "Das Spitzentuch der Fürstin Wolkowska" (17) mit Maria Carmi, Hans Albers, Emil Albes und Albert Paul. Es folgte die Produktion "Sein letzter Trick" (19) mit Heinrich Peer und Ernst Pittschau.

Anfangs der 20er Jahre kamen bereits seine letzten filmischen Arbeiten zustande und Harald Bredow verkörperte Nebenrollen in Filmen wie "Der Kammersänger" (20) von Willy Zeyn mit Karl Beckersachs, Ernst Dernburg und Leopold von Ledebur, Felix Baschs "Menschen von heute" (20) mit Sophie Pagay, Grete Freund und Felix Basch, "Der Mann in der Falle" (20) mit Harry Frank, Ernst Dernburg und Sybill Morel, als Lord Richard in "Cocain" (21) mit Ernst Pittschau, Gustav Adolf Semler und Karl Martell sowie "Symphonie des Todes" (21) mit Bernhard Goetzke, Hanni Weisse und Olga Engl.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler schrieb Harald Bredow auch das Drehbuch zum Film "Symphonie des Todes" (21).

 
Weitere Filme mit Harald Bredow:
Das Kussverbot (20) Der Meisterschuss (20) Seines Bruders Leibeigener (21) Die Königin von Argusana (21) Les amoureux de Gaby (21)


 
Back