HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version
 


Hermann Brix


1912 - 1982

.
.
Der Schauspieler Hermann Brix konnte in den schlimmen Jahren des 2. Weltkrieges eine kurze aber interessante Filmkarriere lancieren.
Er debütiere 1939 in den Filmen "Alarm auf Station III" (39), "Opernball" (39) und "Maria Ilona" (39) und setzte seine Karriere in den 40er Jahren erfolgreich fort mit Filmen wie "Der Herr im Haus" (40), "Die goldene Spinne" (43) und "Titanic" (43).

Nach dem Krieg sah man ihn nur noch in dem Film "Glück aus Ohio" (50), danach zog er sich aus dem Filmgeschäft zurück.
 

Weitere Filme mit Hermann Brix:
Die gute Sieben (40) Falschmünzer (40) Dreimal Hochzeit (41) Die Kellnerin Anna (41) Sein Sohn (41) Moselfahrt mit Monika (44) Musik in Salzburg (44) Der Meisterdetektiv (44)


 
Back