HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Elfriede Datzig


1922 - 1946

.
.
Die Schauspielerin Elfriede Datzig wurde als Elfriede Datzik geboren und trat in ihren ersten Filmen noch als Datzik auf, ehe sie den Namen auf Elfriede Datzig änderte. Sie konnte in ihrem kurzen Leben in einigen bemerkenswerten Filmen spielen und wurde sehr schnell eine beliebte Darstellerin.

Zu ihren bekanntesten Filmen gehören "Die unruhigen Mädchen" (38), "Hotel Sacher" (39), "Meine Tochter lebt in Wien" (40), "Der ewige Klang" (43), "Der weisse Traum" (43) und "Sieben Briefe" (44).

Sie war gerade mal 23 Jahre alt, als sie unerwartet aus ihrem noch jungen Leben gerissen wurde. Infolge einer Lungen- und Rippenfellentzündung wurde sie mit Penizillin behandelt, ein Medikament, auf das sie allergisch reagierte und zu ihrem Tod führte.

Elfriede Datzig war mit dem Schauspieler Albert Hehn verheiratet, mit dem sie einen Sohn namens Michael hatte.
 

Weitere Filme mit Elfriede Datzig:
Anton, der Letzte (39) Fräulein Figaro (39) Rosen in Tirol (40) Die Kellnerin Anna (41) Die heimliche Gräfin (42) Der Ochsenkrieg (43) Reisebekanntschaft (43) Schwarz auf weiss (43) Die falsche Braut (44)


 
Back