HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Otti Dietze


?

.
.
Die Schauspielerin Otti Dietze konnte am Ende der Stummfilmzeit beim Film Fuss fassen.
Zu ihren ersten Filmen gehören "Die seltsame Nacht der Hela Wangen" (28), "Die Halbwüchsigen" (29) und "Es war einmal ein treuer Husar" (29).

Sie setzte ihre Filmlaufbahn im Tonfilm der 30er Jahre mit Nebenrollen fort.
Dazu zählen die Produktionen "Lumpenball" (30), "Der Mann, der seinen Mörder sucht" (31), "Hans Westmar" (33), "Endstation" (35), "Die göttliche Jette" (37) und "Gewitter im Mai" (38).

In den 40er Jahren entstanden ihre letzen Auftritte vor der Kamera mit "Die keusche Geliebte" (40) und "Die Nacht in Venedig" (42).


Weitere Filme mit Otti Dietze:
Der kleine Seitensprung (31) Kyritz – Pyritz (31) Wer nimmt die Liebe ernst...? (31) Pipin, der Kurze (34) Der höhere Befehl (35) Vorsicht am Platze. Vosicht, Vorsicht, Vorsicht! (37) Spuk im Museum (38)

 
Back