HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Werner Fuetterer


Foto: Gregory Harlip (?-1945)

1907 - 1991

.
.
Der Schauspieler Werner Fuetterer begann im zarten Alter von 18 Jahren seine Filmkarriere mit "Die Brüder Schellenberg" (25).

Bereits einer seiner nächsten Filme war ein Welterfolg. Mit seiner Rolle als Erzengel in "Faust" (26) ging sein Name um den Erdball.

Danach spielte der junge Werner Fuetterer in Filmen wie "Die keusche Susanne" (26), "Du sollst nicht stehlen" (28) und "Artisten" (28).

In den 30er Jahren setzte sich seine Karriere nahtlos fort. Mit Rollen in "Kreuzer Emden" (32), "Nacht der Versuchung" (32), "Der Mustergatte" (37), "Ein Mann auf Abwegen" (40) und "Ich vertraue dir meine Frau an" (43) etablierte er sich als beliebter Schauspieler.

Nach dem 2. Weltkrieg entstanden eine Reihe weiterer Filmproduktionen, u.a. "Entscheidung vor Morgengrauen" (51), "Ferien vom Ich" (52), "Salto Mortale" (53), "Des Teufels General" (55) und "Liebling der Götter" (60)
 

Weitere Filme mit Werner Fuetterer:
Flygande holländaren - Der fliegende Holländer (25) K.13513 - Die Abenteuer eines Zehnmarkscheins (26) Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren (26) Die Wiskottens (26) Kubinke, der Barbier, und die drei Dienstmädchen (26) Am Rüdesheimer Schloss steht eine Linde (27) Das Fräulein von Kasse 12 (27) Grand Hotel...! (27) Glanz und Elend der Kurtisanen (27) Der Sohn der Hagar (27) Ich war zu Heidelberg Student (27) So küsst nur eine Wienerin (27) Der Fürst von Pappenheim (27) Die sieben Töchter der Frau Gyurkovics (27) Ledige Mütter (27) Durchlaucht Radieschen (27) Die tolle Komtess (28) Das Girl von der Revue (28) Küsse, die man nicht vergisst (28) Die schönste Frau von Paris (28) Die Wochenendbraut (28) Im Prater blühn wieder die Bäume (29) Madonna im Fegefeuer (29) Das Mädel mit der Petische (29) Morgenröte (29) Sturmflut der Liebe (29) L'évadée (29) Das Rheinlandmäde/Vier Mädchen suchen das Glück (30) Ich glaub' nie mehr an eine Frau (30) Die Frau - Die Nachtigall (31) In Wien hab' ich einmal ein Mädel geliebt (31) Ehe mit beschränkter Haftung/Causa Kaiser (31) Die Vier um Bob 13 (32) Die grausame Freundin (32) Adjutant seiner Hoheit (33) Die Tochter des Regiments (33) Heimat am Rhein (33) Achtung! Wer kennt diese Frau? (34) Was bin ich ohne Dich (34) Einmal eine grosse Dame sein (34) Zentrale Rio (39) Der singende Tor (39) La casa Iontana (39) Heimkehr (41) Der Seniorchef (42) Leichtes Blut (43) Fritze Bollmann wolte angeln (43) Um 9 kommt Harald (43) Ich vertraue dir meine Frau an (43) Die Jahre vergehen (45) Fahrt ins Glück (48) Geliebter Lügner (50) Es geschehen noch Wunder (51) Das seltsame Leben des Herrn Bruggs (51) Das kann jedem passieren (52) Das kann jedem passieren (52) Keine Angst vor grossen Tieren (53) Christina (53) Die Privatsekretärin (53) Meine Schwester und ich (54) Die Stadt ist voller Geheimnisse (54) An jedem Finger zehn (54) Die Privatsekretärin (54) Liebe, Tanz und 1000 Schlager (55) Die Wirtin an der Lahn (55) Ich weiss, wofür ich lebe (55) Du bist Musik (56) Träume von der Südsee (57) Heimatlos (58) Frau im besten Mannesalter (58) Nick Knattertons Abenteuer/Der Raub der Gloria Nylon (58) Tausend Sterne leuchten (59) La Paloma (59) Ein Student ging vorbei (60) Das hab ich in Paris gelernt (60) Mister Dynamit - morgen küsst Euch der Tod (67) 


 
Back