HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Rolf von Goth

Picture Rolf von Goth
Foto: Alexander Binder (1888-1929)

1906 - 1981

.
.
Der Schauspieler Rolf von Goth begann seine Filmlaufbahn Ende der 20er Jahre mit kleinen Rollen in Filmen wie "Metropolis" (27), "Don Juan in der Mädchenschule" (28) und "Frühlingserwachen" (29).

In den 30er Jahren wurden seine Engagements zahlreicher und er avancierte zu einem beliebten Nebendarsteller.
Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Boykott" (30), "Zwischen Nacht und Morgen" (31), "Meisterdetektiv" (33), "Ein Mädchen mit Prokura" (34) und "Das Schloss in Flandern" (36).

Während des Krieges agierte er nur noch im Film "Die Frau meiner Träume" (44), danach zog er sich vom Filmgeschäft zurück.

Rolf von Goth war mit der Schauspielerin Karin Hardt verheiratet.
 

Weitere Filme mit Rolf von Goth:
Vom Täter fehlt jede Spur (28) Auf Leben und Tod (29) Engel im Separée - Mädchen in Gefahr (29) Vater und Sohn (29) Verirrte Jugend (29) Berlin After Dark (29) Der Nächste, bitte (30) Va Banque (30) Der König von Paris (30) 1000 Worte deutsch (30) Ausflug ins Leben/Hirsekorn greift ein (31) Schatten der Manege (31) Fünf von der Jazzband (32) Es war einmal ein Walzer (32) Sehnsucht 202 (32) Ein Kuss in der Sommernacht (33) Die blonde Christl (33) Bei der blonden Kathrein (34) Ballade (38)


 
Back