HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Harry Grunwald


? - ?

.
.
Der Schauspieler Harry Grunwald agierte bereits 1912 im Film "Wamperls und Siegellacks Liebesabenteuer" erstmals vor der Kamera, seine eigentliche Laufbahn nahm jedoch erst in den 20er Jahren konkrete Formen an.

Zu seinen bekanntesten Filmen der 20er Jahre zählen "Der behexte Neptun" (15), "Die Anne-Liese von Dessau" (25), "Schwere Jungs - leichte Mädchen" (27), "Der Tanzstudent" (28), "Mary Lou" (28), "Die blaue Maus" (28), "Anastasia, die falsche Zarentochter" (28), "Lemkes sel. Witwe" (28), "Der Mann mit dem Laubfrosch" (29) und "Das Schiff der verlorenen Menschen" (29).

Mit dem Tonfilm gingen seine Auftritte vor der Kamera zurück. Harry Grunwald agierte lediglich noch in den Produktionen "Wer nimmt die Liebe ernst..." (31) und "Steppke" (37).

 
Weitere Filme mit Harry Grunwald:
Buridan, le héros de la Tour de Nesle (23) Meine Tante – deine Tante (27) Der Unüberwindliche (28) Die Todesschleife (28) Ritter der Nacht (28) Was eine Frau im Frühling träumt (29) Die Garde-Diva (29) 


 
Back