HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Fritz Hartwig


? - ?

.
.
Der Schauspieler Fritz Hartwig war ab 1918 nur wenige Jahre beim Film aktiv, doch konnte er in dieser Zeit in mehreren Filmen mitwirken.

Zu seinen Stummfilmen der 10er Jahre gehören "Nixenzauber" (18) als Huldbrand von Ringstetten mit Eugen Rex und Guido Schützendorf, "Ein Frühlingstraum" (19) mit Hilde Wörner, Olga Engl, Emil Birron und Richard Senius, Jaap Speyers "Lilli" (19) als Ulrich Traube an der Seite von Mia Pankau, Leopoldine Konstantin, Charles Willy Kayser, Reinhold Schünzel, Bruno Eichgrün, Kurt Middendorf und Ernst Stahl-Nachbaur, in der Rolle eines Malers in "Moderne Töchter" (19) von Regisseur Manfred Noa mit Manja Tzatschewa, Rudolf Lettinger, Max Laurence und Olga Engl sowie "Nach dem Gesetz" (19) als Journalist mit Asta Nielsen, Guido Herzfeld und Theodor Loos.

Sein letzter Film entstand 1920 mit "Der Kampf der Geschlechter" (20) von Joseph Delmont mit Paul Hartmann, Eduard von Winterstein und Paul Conradi.


Weitere Filme mit Fritz Hartwig:
Eine junge Dame aus guter Familie (19) Lillis Ehe (19) Das Recht der freien Liebe (19) Das Werk seines Lebens (19)

 
Back