HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Jochen Hauer


1899 - 1966

.
.
Der Schauspieler Jochen Hauer konnte sich nie richtig beim Film durchsetzen und verkörperte stets nur Nebenrollen. In den 30er Jahren spielte er in einigen namhaften Produktionen mit wie "Ich war Jack Mortimer" (35) als Taxifahrer Doering, "Das Mädchen Johanna" (35), "Verräter" (36) als Pilot, "Sein bester Freund" (37) als Oberwachtmeister Schütz und "Der unmögliche Herr Pitt" (38) als 1. Offizier Duval.

Nach dem Krieg sah man Jochen Hauer in den Filmen "Grenzstation 58" (51), "Die Försterchristl" (52) und "Es geschah am 20. Juli" (55) in der Rolle des General Keitel.
 

Weitere Filme mit Jochen Hauer:
Susanne im Bade (36) Renate im Quartett (39) Hans im Glück (49) Ich mach dich glücklich (49) Der eingebildete Kranke (52) Hinter Klostermauern (52) Der Adler vom Velsatal (56)
 


 
Back