HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Heinz-Friedel Heddenhausen


1910 - 1992

.
.
Der Filmkomponist Heinz-Friedel Heddenhausen vertonte zu Beginn seiner Laufbahn nur wenige Filme wie "Hans im Glück" (36), "Ballade" (38) und "Philharmoniker" (44).

Nach dem Krieg setzte er seine Laufbahn als Filmkomponist fort und er schrieb die Musik zu den Produktionen "Prost Mahlzeit!" (55), "Das Stacheltier - Das Wartehäuschen" (55) "Blinder Alarm" (55), "Die Fahrt nach Bamsdorf" (56), "Fips der Störenfried" (57), "Elektra" (64) und "Eine etwas sonderbare Dame" (68).

Neben seiner Tätigkeit als Komponist agierte Heinz-Friedel Heddenhausen auch einmal als Schauspieler vor der Kamera bei "Erbe gesucht  Theater vorhanden" (70).

 
Weitere Filme von Heinz-Friedel Heddenhausen:
Das singende, klingende Bäumchen (57) Abenteuer in Bamsdorf (58) Ball der Diebe (64) 


 
Back