HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
INDEX
SCHWEIZER FILM
MAIL English Version
 
Martin Jacob


Foto: Nicola Perscheid (1864-1930)

? - ?

.
.
Der Schauspieler Martin Jacob war nur sporadisch beim Film aktiv, erstmals vor der Kamera sah man ihn in der Rolle des Schlucker in "Ein Sommernachtstraum" (25) mit Hans Albers, Charlotte Ander und Theodor Becker.

Erst im Tonfilm der 30er Jahre folgten seine nächsten Filme, darunter "Die Schlacht von Bademünde" (31) mit Max Adalbert, "Gassenhauer" (31) von Regisseur Lupu Pick mit Margarete Schön und Karl Hannemann sowie Friedrich Zelniks "Spione im Savoy-Hotel" (32) mit Alfred Abel und Leonard Steckel.

Danach agierte er nur noch in einigen Kurzfilmen wie "Schuberts Lieder" (32) unter der Regie von Johannes Guter mit Käthe Haack, "Petri heil" (33) mit Fritz Odemar und Gerhard Dammann und "Dr. Bluff" (34) von Phil Jutzi mit Werner Finck.

 
Back