HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Albert Kutzner


Foto: Alexander Schmoll (1880-1945)

? - ?

.
.
Der Schauspieler und Regisseur Albert Kutzner war in erster Linie am Theater tätig, wo er über viele Jahre hinweg erfolgreich auftrat.

Mit dem Aufkommen des Films war Albert Kutzner in den ersten Stunden beteiligt. Als Darsteller agierte er in "Die lustige Witwe" (07), "Boccaccio" (08), "Das Veilchenmädel" (09), "Zigeunerliebe" (10), "Liebes Mannchen, folge mir" (10) und "Das ewige Märchen" (11).

Als Regisseur drehte er zudem die Produktionen "Rokoko-Szene aus der Operette "Der Vogelhändler" (08), "Apachentanz" (09), "Zigeunerliebe" (10) und "Liebes Mannchen, folge mir" (10).

Seine Filmlaufbahn blieb jedoch auf die Zeit des Stummfilms beschränkt, als dieser noch in den Kinderschuhen steckte.

 
Back