HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Peter C. Leska


? - ?

.
.
Der Schauspieler Peter C. Leska begann seine Filmlaufbahn am Ende der Stummfilmzeit.
Er agierte in den Filmen "Wenn der junge Wein blüht" (27), "Regine" (27), "Thérèse Raquin" (28), "Eine Frau von Format" (28), "Abwege" (28) und "Die verschwundene Frau" (29).

Der Übergang zum Tonfilm stellte für ihn kein Problem dar und er verkörperte in den nächsten Jahren zahlreiche weitere Nebenrollen.
Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Der Zinker" (31), "Aufruhr in Damaskus" (39), "Maria Ilona" (39), "Ein Mann auf Abwegen" (40), "Friedemann Bach" (41), "Frauen sind doch bessere Diplomaten" (41), "Rembrandt" (42) und "Aufruhr der Herzen" (44).


Weitere Filme mit Peter C. Leska:
Eheskandal im Hause Fromont jun. und Risler sen. (27) Mutterliebe (29) Das weisse Paradies (29) Herbstmanöver (35) Zwischen Hamburg und Haiti (40) Die schwedische Nachtigall (41) Mit den Augen einer Frau (42) Der ewige Klang (43)

 
Back