HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Annie Markart


1907 - 1991

.
.
Die Schauspielerin Annie Markart lancierte ihre Filmkarriere 1930 mit "Die Tat des Andreas Harmer" (30). 
In den kommenden Jahren konnte sie sich in vielen Filmen in Szene setzen und spielte mit vielen Stars ihrer Zeit zusammen.

Zu ihren bekanntesten Filmen der 30er Jahre gehören "Bobby geht los" (31), "Der ungetreue Eckehart" (31), "Mädels von heute" (33), "Die Welt ohne Maske" (34), "Im weissen Rössl" (35), "Du bist mein Glück" (36) und "Drei wunderschöne Tage" (39).

Danach entstanden nur noch selten Arbeiten für den Film, während dem Krieg agierte sie im Film "Anuschka" (42), nach dem Krieg spielte sie in ihrem letzten Film "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" (55).

Danach zog sich Annie Markart, die mit dem Regisseur Herbert Selpin und dem Schauspieler Alexander Golling verheiratet war, vom Filmgeschäft zurück.
 

Weitere Filme mit Annie Markart: 
Der unbekannte Gast (31) Voruntersuchung (31) Er und sein Diener (31) L'auberge du père Jonas (31) Glück über Nacht (32) Das Blumenmädchen vom Grand-Hotel (33) Der Springer von Pontresina (34) Adjutant seiner Hoheit (34) Für uns gibt's kein Geheimnis mehr (34) Henker, Frauen und Soldaten (35) Ein idealer Gatte (35) Alle Tage ist kein Sonntag (35) Knockout – Ein junges Mädchen, ein junger Mann (35) Silhouetten (36) Gold in New Frisco (39)


 
Back