HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Ludwig Max


? - ?

.
.
Der Schauspieler Ludwig Max agierte in der ersten Hälfte der 20er Jahren in wenigen Filmen.

In seinem ersten Film spielte er unter der Regie von Paul Otto in "Der Staatsanwalt" (20) an der Seite von Werner Krauss, Alf Blütecher, Hans Junkermann, Arnold Korff und Margarete Lanner.
Es folgte die Produktion "Die schwarze Rose von Cruska" (21) mit Margarete Lanner, Fred Immler und Paul Otto.

Im Film "Die rote Nacht" verkörperte er die Rolle des Viscount Dayton. Zu seine Filmpartnern gehörten Mia Pankau, Hermann Wlach, Oscar Marion und Gerhard Ritterband.

In seinem letzten Film "Künsterlaunen" (24) - erneut unter der Regie von Paul Otto - spielte er den Diener Anton mit Gertrud Arnold, Aud Egede-Nissen, Conrad Veidt und Frida Richard.

 
Back