HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Paul Moleska

? - ?

.
.
Der Schauspieler Paul Moleska agierte im Stummfilm der 10er und 20er Jahre in zahlreichen Filmen.

Zu seinen ersten Auftritten vor der Kamera gehören "Jugendstürme" (12), "Eine tolle Nacht" (14), "der kleine Detektiv" (16) und "Kord Kamphues, der Richter von Coesfeld" (19).

In den 20er Jahren verkörperte er Rollen in den Produktionen "Der Ruf aus dem Jenseits" (20), "Der Höllenreiter" (22), "Sein grösster Bluff" (27) und "Geheimpolizisten" (29).

Im Tonfilm der 30er Jahre agierte er letztmals in Filmen, dazu gehören "Die Koffer des Herrn O.F." (31), "Bobby geht los" (31), "K1 greift ein" (33) und "Meine Frau, die Schützenkönigin" (34).

 
Weitere Filme mit Paul Moleska:
Das Haus ohne Tür (14) Der letzte Zeuge (19) Kronprinz Rudolph oder Das Geheimnis von Mayerling (19) Das Glücksschwein (20) Das Gesicht im Spiegel (20) Julot der Apache (21) Der Geheimagent (32) Eine Tür geht auf (33) Heideschulmeister Uwe Karsten (33)


 
Back