HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Luise Morland


1899 - 1966

.
.
Die Schauspielerin Luise Morland begann ihre Laufbahn beim Theater, wo sie an verschiedenen Bühnen in Berlin auftrat.

Beim Film trat sie erstmals 1926 in Erscheinung mit "Die Abenteuer eines Zehnmarkscheines" (26). Es war dies ihr einziger Stummfilm

In den 30er Jahren war sie eine vielbeschäftigte Nebendarstellerin und sie verkörperte Rollen in bekannten Produktionen wie "Der alte und der junge König" (35), "Wenn wir alle Engel wären" (36), "Fahrendes Volk" (38), "Der Tanz auf dem Vulkan" (38) und "Kongo-Express" (39).

In den Kriegsjahren spielte sie nur noch in der Grossproduktion "Münchhausen" (43) mit.

Nach dem Krieg agierte sie für "Postlagernd Turteltaub" (52) letztmals in einem Film.


Weitere Filme mit Luise Morland:
Mutter und Kind (34) Der Vetter aus Dingsda (34) Alles hört auf mein Kommando (35) Meine Freundin Barbara (37) Ein Mädchen geht an Land (38) Fracht von Baltrimore (38) Glück im Winkel (38) Drei Unteroffiziere (39) 

 
Back